Links

Veröffentlicht am von

Umfangreiche Website mit sehr vielen Bildern der Rennen auf dem Virginia International Raceway – der Schwerpunkt liegt in lokalen Rennen der unterschiedlichen Klassen  innerhalb der SCCA. Etwas unübersichtlich aber absolut empfehlenswert.
http://www.virhistory.com/

Grenzübergreifende Enzyklopädie aller namhaften Rennen weltweit. Sehr viel Bildmaterial, komplette Starterlisten und Listen der eingesetzten Fahrzeuge. Unverzichtbare Basis bei der Recherche für ein historisch korrektes Model.
http://www.racingsportscars.com/photo.html

Fotos ohne Ende, überwiegend in Farbe der U.S. Rennszene der 50er bis Anfang der 70er Jahre. Unübersichtlich aufgrund der vielen  Unterverweise, dafür entdeckt der geneigte Betrachter immer wieder Neues. Hochinteressant mit Hintergrundinformationen. Wird laufend aktualisiert und ausgebaut.
http://www.tamsoldracecarsite.net/

Ebenfalls großartige Seite für die Freunde der U.S. Rennszene der 50er bis 60er. Privatfahrer mit ihren Rennwagen in ausgefallenen Lackierungen bilden den Schwerpunkt. TOP!
http://www.barcboys.com/SecondPage.htm

Gesamtübersicht aller Le Mans Rennen von Beginn an bis Heute – sehr viele Bilder – eine exzellente Referenz.
http://www.lemans-history.com/equipas.php?ano=1950

Das meiner Meinung nach weltweit führende Forum für historischen und aktuellen Motorsport. Unendliche viele Themen mit vielen Einträgen. Stellvertretend sei das „Targa Florio“ Forum genannt. Herausragendes Bildmaterial, gerade auch von Privatleuten, die damals die Rennen live mitverfolgt haben. Allerdings im Focus der Bildrechteinhaber.

…..vieles wird von der Forenwächtern umgehend gelöscht!
http://www.forum-auto.com/sport-auto/histoire-du-sport-auto/debut.htm