Liebe Freunde,
angrund einer Terminüberschneidung mit der DSC WDM findet die Historic Longrun Challenge dieses Jahr am 23 – 24. 10. 2015 beim
SRC WESER EMS
Nordenhamerstraße 65
27751 Delmenhorst
statt.
cu BOB
Liebe Freunde,
angrund einer Terminüberschneidung mit der DSC WDM findet die Historic Longrun Challenge dieses Jahr am 23 – 24. 10. 2015 beim
SRC WESER EMS
Nordenhamerstraße 65
27751 Delmenhorst
statt.
cu BOB
Hallo Liebe Motorsportfreunde,
Die harten Fakten in Form von Ausschreibung und Liste der zugelassenen Fahrzeuge inklusive der verbindlichen Reifendurchmesser.
DIE AUSSCHREIBUNG
Le Mans Legenden Historic Challenge
Allgemeines
Veranstaltet wird das Event vom SRC Hanseracing Hamburg e.V. – !EISKELLER! – und der Historic Challenge
Datum ist Samstag der 30.05.2015. Bereits am Freitag den 29ten kann ab 18 00 trainiert werden.
Ort: Buxtehuder Straße 35, 21073 Hamburg
Zugelassen sind nur Fahrzeuge nach Liste der Le Mans Legenden Historic Challenge, deren Vorbilder von 1966-1967 in Le Mans gefahren sind.
Die Fahrzeuge sind nur in Originalversion zugelassen und mit Licht ausgestattet.
Damit jede Variante nur einmal vorhanden ist, ist das Fahrzeug vor Zahlung der Startgebühr anzumelden (wer zuerst kommt mahlt !sic! zuerst).
Maximal werden 20 Teams zugelassen.
Es gilt das technische Reglement der Historic Challenge Klasse 2B
Anmeldung
Das Startgeld muss bis spätestens 19. 05, 2015 bezahlt sein. Das Startgeld beträgt pro Team 50€ . Das Startgeld beinhaltet sowohl die Teilnahme an dem Rennen; Plaketten und Pokale, als auch das Mittagessen am Renntag.
Reglement und Nennung: Kay Ossenbrüggen , Bob Cramer ,Wolfgang H.
e-mail: lemans-legenden@historic-challenge.de
Startgeld geht an Hanseracing Hamburg e.V.
Hamburger Sparkasse, BLZ 20050550 , Konto Nr 1373132768
In der Überweisung bitte unbedingt das Team angeben.
Rennablauf / Zeitplan
Gefahren wird in 2 Mann Teams, die 5 Spuren werden von jedem Team 4-mal (ca. 7min pro Spur) befahren. Die Gesamtfahrzeit beträgt damit ca. 140min. Ein Teammitglied muss zwei volle Durchgänge fahren. Das Fahrzeuglicht muss während der Fahrtzeit bei abgedunkelten Raum (Heat 3 und 4) eingeschaltet werden. Startaufstellung Durchgang 1 ist gesetzt. Die Startaufstellung für die Durchgänge 2,3 und 4 werden durch das Gesamt-Ergebnis der vorherigen Rennen festgelegt.
Jedes Team erhält sowohl für den Tag als auch für die Nacht 5 Crash-Credits.
Die Spannung beträgt ca. 10V.
In das Gesamtergebnis fließen sowohl die Punkte aus dem Rennen als auch die Punkte aus dem Concours ein.
Die Punkteverteilung für das Rennen entspricht der HC / DSC.
Die Liste der zugelassenen Fahrzeuge
Reglement HISTORIC CHALLENGE Klasse 2B für die LML HC
Starberechtigt sind Mittelmotorwagen die in Le Mans 1966 oder 1967 teilgenommen haben. Es werden nur vorbildgerechte Originalversionen zugelassen.
Spurbreite bis maximal 75 mm. Abstand Schwellerunterkante zur Straße mindestens 3mm.
Gesamtgewicht minimum: 190 gr.
Gewicht Karosserie für Plastik und Resine Kits 44gr.
Gewicht Karosserie für Gfk Bausätze 50 gr.
Maximale Reifenbreite 13 mm.
Die angegebenen Reifendurchmesser sind verbindlich!
Liste der zugelassenen Rennwagen der LMLHC:
Bizzarini P538 26/28,5 Feindesign
Chaparral 2 D 26/28,5 Modelers / Fujimi
Chaparral 2 F 26/28,5 Fisher/GFK
Ferrari 365 P2 26/ 28,5 bobcar .de
Ferrari 365 P2 Longtail 26/ 28,5 bobcar .de
Ferrari 330/412 P3/P4 26/28,5 Fujimi
Ferrari 330/412 P3/P4 Spyder 26/28,5 bobcar.de
Ford GT 40 “early” & MK II B 26/28,5 Fujimi
Ford GT MK IV 26/28,5 Renaissance/LMM/Slotracingwerk
Mirage M 1 26/28,5 LMM/Werk/Wiesel
Matra 620 25,5/27 ?????
Matra 630 25,5/27 LMM/EIDECKER
LOLA T 70 Coupe MK III „early“ 26/28,5 Brendel/Werk
Porsche Carrera 6 Langheck 25,5/27 ?????
Porsche Carrera 6 25,5/27 Arii/Wiesel/Werk
Porsche Carrera 907 Langheck 25,5/27 Heller
Porsche 910 25,5/27 Werk
So liebe Freunde das wäre es erst einmal. Wenn etwas unklar ist, dürft ihr gerne hier im Forum Eure Fragen stellen.
cu on track BOB CRAMER……..wir freuen uns auf Eure Nennungen!