Rennbericht HISTORIC_CHALLENGE in Martinsthal 2018

Hallo Liebe Rennsport Freunde,

eigentlich gibt es dem liebevollen Beitrag von Plasste nichts hinzuzufügen……..außer vielleicht, frei nach Hans Joachim Stuck: Einfach eine geile Zeit.

Das Rennen

Erst hatten wir Glück, dann kam auch die Abwesenheit von Pech dazu, die Kurven sind Rund die Bahn hat fünf Spuren, mal Du gewinnst, mal Du verlierst – so ist Läbben – uns ist ein Ros´ entsprungen.

Nicht ganz, aber der Liebe Renngott hat endlich einen Spielkameraden auf Augenhöhe für Dauersieger Wolfgang H. gesandt.
Das wurde wirklich Zeit – einige Merkmale des „Challengers“: Flink wie ein Wiesel, hart wie Thomastahl, leicht wie Carbon, schnell wie Fangio, attraktiv wie Tom Cruise – nur größer, sexy wie Scarlett Johannson, klug wie Einstein und mit einer Grosszügigkeit wie St. Martin ( Das ist der edle Herr der im Eisregen die Hälfte seines Mantels einem Bettler schenkte) gesegnet. Jeder weiss wenn ich meiner:

Es ist YPS äääähhhhh sorry, !STYX! meine ich.

Auch wenn der Kampf noch deutlich zugunsten des Schülers ausging, ja richtig gelesen: Wolfgang, ein Schüler aus !Styx´ens! 2013ner Meisterklasse, Jahrgangsbester versteht sich, konnte seinen Lehrherren mit jeweils 2 Runden Vorsprung in allen 3 Klassen bügeln. Ich kenne !STYX! – ihr nicht! Hoffentlich zerfrisst ihn sein lodernder Ehrgeiz nicht. Auch Wolfgang dürfte sich in seiner eisigen KellerKemenate einschließen und Schnelleres ersinnen. Ach Gott, wir danken Dir! Spannung!

Unsere drei Musketiere mit trumpschen MegaEgo,Rocky, Chrissy und Ziggy gingen diesmal freundschaftlich miteinander um und balgten sich wie junge Hunde um Platz 3,4 und fünf. Auf dem Gesamtplatz 3: Rocky! Kein Fahrer hat einen so großen Sprung nach vorne gemacht wie er! Von „Oh-Gott-da-kommt-Kurve-Mami-windel mich- j e t z t “ zu „Läuft-Bruder-läuft“.

Allerdings haben die Herren ihre Wagen von Topleuten präperieren lassen……tssssss… fraglich, wie weit sie mit ihren eigenen Talenten gekommen wären…..hihihihi……Salz muss sein, sonst schmeckt Sigrids Schweinebraten nicht.

Jockele perlte mit einer, diplomatisch ausgedrückt, unterdurchschnittlichen Leistung auf Platz 6. Ihm half die schwach besetzte Klasse 2A die er zu allem Unglück auch noch gewinnen konnte. Pfui Deibel – Jockel vor mir – Ich könnte sowas von Kotzen! Zur Strafe stellst Du die Ergebnisse ins Forum, mein Lieber.

Die beiden Heimascaris Jürgen p7 und Ralf p8 landeten bei ihrem HC Debut im soliden Mittelfeld. Bei Jürgen wäre sogar eine bessere Platzierung möglich gewesen, hätte er die Regeln gleich zu Beginn besser „antizipiert“.

BOB nur auf Platz 9, besser präperierte Wagen hätten mehr ermöglicht. Gerüchten zurfolge soll er in Zukunft ebenfalls Rat bei TopTechnikern suchen…..D´Artagnan gibt sich nicht geschlagen und hat Hightech Säbel aus Angel-Dust-Carbon bestellt.

JJ, 10ter, konnte zumindest im zweiten Rennen an seine goldenen Zeiten anknüpfen. Im ersten Rennen setzte er einen unterlegenen AC 98 mit Resinebody ein – wunderschön gebaut, ein Augenstern.

Richard, irgendwann zwischen 3 und 4 Uhr morgens mit seiner „Burg“ in Essen losgerollt auf P11 – mit mehr Schlaf wäre mehr drin gewesen. Ebenfalls auf P11, gutgelaunt und unauffällig unser Verkehrsstreifenhörnchen aus Kölle – den anrollenden Karnekrawall im Nacken – hat das möglicherweise den
Speed reduziert? Nachdem die beiden sich brüderlich den Platz geteilt haben, rollten sie gemeinsam in der aufgehenden Sonne nach Hause. Oh wie wunderbar ist das Leben, Rosemarie Pilcher hätte es nicht schöner erfinden können.

Alex „The painmen“ auf Platz 13, vor seinem Sohn Simon? Yes, Donnerwetter & Glückwunsch! Mehr Rennen, mehr Routine, mehr schnell…. gelle? Das war eine Lektion die Du Dir selber erteilt hast.

Simon Peinemann bei seinem ersten HC Rennen auf P14! Klasse Leistung! E i n e Lektion hat auch Junior lernen dürfen: Alles was der Vater anfasst !kontrollieren! !Kontrollieren! dann sollten die Reifen auf den Felgen bleiben.

Nach dem vielversprechenden Abschluss der Saison 2017 eine durchwachsene Leistung von Björn, wat los min Jung? Können wir helfen? Müssen wir nicht, das wird schon, wir glauben an Dich! Wir lieben Dich! Frag mal das „Slorakel aus Harburg“ oder !STYX!

Auf P16 der absolute HC Novize Olaf. Sehr sicher und behutsam unterwegs, die Schnelligkeit kommt mit der Routine! Nach meinem Eindruck hast Du Blut geleckt – sehr gut – Du bist herzlich willkommen!

Puuuuuuh, das war es erstmal

Euer Grippe-BOB

p.s. Sollte ich morgen wieder Kraft habe, schreibe ich vielleicht noch was über „ESSEN“ und „MONI“.

Erlebnisse eines Teilnehmers

. . was soll ich sagen, schön war’s. Sehr schön.

Endlich die HC in Südhessen, im Rheingau, im schönen Martinsthal.

Location und Bahn – wer es kennt weiß was ich meine – perfekt.

Dazu das Catering von Sigrid – wie immer ein Traum. Hier ist nix von der Stange. Alles selbstgemacht. Außer den Getränken. 😎

Ich sage nur Schweinsbraten. Und natürlich die legendären Frikadellen!!!!

Dazu ein Hausherr (Dieter) der mit Rat und Tat jederzeit zur Hilfe stand und vor guter Laune nur so sprühte.

Sohnemann Bastian war souverän und lässig der Herr am Regiepult, nicht um die eine und andere sauber rausgerotzte Zote verlegen.

Zudem das HC-Stammfeld aufgewertet durch Mr. Braun und Jott Schulz.

Beäugt durch Leo M. und Frank S. – scheu des mitfahrends – nahmen 16 Recken – aus der Schweiz bis aus dem hohen Norden angereist – die wunderschön harmonisch zu fahrende (well prepared) Bahn in Angriff.

Den Rennverlauf und die Ergebnisse möchte ich hier nicht preisgeben – das obliegt dem eloquenten Berichtsschreiber aus dem Hause JJJ.

Aber das Wolfgang Heise „The Fahnenmast“ mit Michael Niemas AKA „One-To-Twentyfour-Modell-Papst“ in dieser Saison nun endlich den heißersehnten schwerzufindendengleichwertigensauschnellfahrenden Counterpart am Drückertresen fand, soll nicht unerwähnt bleiben. Bot & bietet dieses Duell doch alles was Slotracing ausmacht.

Wer von den Beiden hat den ersten Cagefight für sich entschieden????????

Eine launige Siegerehrung und der Tipp von Dieter für das abschließende Essen in einer sehr gemütlichen Straußwirtschaft tat sein übriges.

Voll (also ich zumindest) des Weines ging es gesellig recht spät für 70% der Teilnehmer in das Schülerlandheim „Monika“, mit mehr Eingangstüren als jede Burg in Herr der Ringe.

Ich freue mich jetzt schon auf ein neues HC-Auftaktrennen in 2018 im Rheingau.

In diesem Sinne . . .

Cheers

Stefan

Ergebnis der einzlnen Rennen in M´thal

…habe ich den Zahlenkrams doch glatt aufs WE verschoben.

Fahrtzeit/Spur jeweils 5 Minuten, pro Lauf jeweils 3 CrashCredits (gelle Jürgen zwinker)

Lauf 1:
232,86 / Wolfgang Heise.
230,15 / !STYX!
223,13 / Stefan Plass
221,13 / Christoph Heerdt
218,51 / Thomas Ziegert
215,54 / Johannes Breiding
213,07 / Ralf Braun
211,63 / Jürgen Schulz
210,56 / Richard Hahmeyer
205,65 / Jochen Alber
202,00 / Dirk George
201,87 / JJ
199,40 / Björn Riefke
191,92 / Alexander Peinemann
190,62 / Olaf Brückner
174,12 / Simon Peinemann

Lauf 2:
233,30 / Wolfgang Heise
231,19 / !STYX!
224,40 / Christoph Heerdt
224,08 / Stefan Plass
223,16 / Thomas Ziegert
218,92 / JJ
216,52 / Jürgen Schulz
213,35 / Johannes Breiding
212,73 / Ralf Braun
210,79 / Jochen Alber
209,75 / Richard Hahmeyer
201,61 / Alexander Peinemann
200,88 / Dirk George
199,64 / Björn Riefke
188,64 / Olaf Brückner
186,14 Simon Peinemann

Ein 50er Jahre Maserati hat im Kampf um Platz 1 einen 60er Iso/Bizarrini auf Abstand gehalten,

Lauf 3a:
209,35 / Jochen Alber
208,06 / Stefan Plass
196,35 / Simon Peinemann
195,31 / Dirk George
182,34 / Alexander Peinemann

Lauf 3b:
235,77 / Wolfgang Heise
235,52 / !STYX!
227,27 / Jürgen Schulz
224,41 / Thomas Ziegert
223,71 / Ralf Braun
222,14 / Christoph Heerdt
219,08 / Johannes Breiding
217,29 / Richard Hahmeyer
212,22 / JJ
207,74 / Olaf Brückner
203,65 / Björn Riefke

Der aktuelle Saisonstand (einschl. Concourpunkte) findet sich auf der Homepage

cu
jochen

HISTORIC CHALLENGE Zwischenergebnis 2018

Geschrieben von Bob Cramer am 11. Februar 2018 18:00:48:

Hola Companeros,

hier das HC Zwischenergebnis nach dem ersten Rennen in Martinsthal – die Letzten zuerst, denn sie sind die echten Helden!

16 Olaf Brückner 156

15 Björn Riefke 160

14 Simon Peinemann 164

13 „slim daddy P.“ 167

11 Dirk George 170 & Ritchie Rich

10 JJ 171

9 BOB 176,5

8 Ralf Braun 177

7 Jürgen Schulz 178

6 Jochen Alber 181….ich könnt´ tagelang kotzen weil dieser Minderleister vor mir ist. !!!RACHE!!!

5 Thomas Ziegert 184

4 Christoph Heerdt 186

3 Stefan Plass 193……noch mein Lieber, noch! Das wird sich ändern, ich schwör´.

2 !STYX! 201……der zukünftige echte oder wahre Sieger? Oder Sieger der Herzen?

1 „THE POPE“ 210……der zukünftige echte oder wahre Sieger? Oder Sieger der Herzen?

Noch ist alles offen, Schaumburg könnte vorentscheidend sein. smile

race, pace, grace & glory for your ego

saludos BOB

Abschluss Bericht Historic Challenge 2017……oder bietet die HC dem BÖSEN….

Abschlussbericht HISTORIC CHALLENGE 2017 Teil 1….oder bietet die HC dem BÖSEN


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Bob Cramer am 02. Januar 2018 16:49:20:

 v
….eine Heimstatt? Die schmerzhafte Antwort ist ein JA! Dabei begann alles so harmonisch mit einer Friedensbotschaft des Hamburger Bürgermeister Olove Schtolz – hier Auszüge:„….natürlich freuen wir uns sehr, und gewiss auch alle Hamburger Bürgerinnen und Bürger, eine zweite großartige Sportveranstaltung wie die Historic Challenge nach dem sehr gelungenen G20 SportGipfel in diesem Jahr in Hamburg willkommen zu heißen.
Lassen sie mich noch einige Worte zum G20 SportGipfel sagen: Uns hat es angenehm überrascht mit welcher Begeisterung die vielen verschiedenen Wettkämpfe angenommen wurden, besonders im Wettlauf, im Weitwurf , im Ringen, im Boxen wurde Einzigartiges geleistet! Auch im Blitzlagerfeuermachen, anknüpfend an alte Pfadfindertugenden, voller Wehmut denke ich da an meine Zeit bei den“SPD-Falken“ zurück,war viel schönes und jaaaa, auch künstlerisch wertvolles, zu sehen.
Besonders danken möchte ich der Hamburger Polizei für die tatkräftige Unterstützung und natürlich auch ihren Betriebssportgruppen, die den Wettkämpfen erst die richtige Würze verliehen haben. Last but not least verneige ich mich vor dem Hamburger Einzelhandel, der in beispieloser Selbstlosigkeit das Catering und die Versorgung unserer Gäste kostenlos übernommen hat – das Schanzenviertel ward zu einer Meile der Leckerei und des dionysischen Genusses, Apollo hätte seine Freude daran gehabt! In diesem Sinne wünsche ich den Hamburgerinnen und Hamburgern viel Spass mit der Historic Challenge!“

Auch Kanzler Maadin Schtulz lies es sich nicht nehmen, einige warme Worte zu finden:

…..so ist es meinem Freund Olove Schtolz gelungen, die Historic Challenge nach Hamburg zu holen. Ein Event, den ich gerne in unserer neuen Haupstadt Würselen gesehen hätte…..aber naja, man kann nicht alles haben. Immerhin, die Rotblondperückenweitwurfweltmeisterschaft 2018 mit ihrem Schirmherr, dem amerikanischen Präsidenten Donald j. Trump, wird in Würselen ausgetragen. Darauf bin ich sehr stolz! Das schöne Würselen im Mittelpunkt – wunderbar! ……und, überhaupt,Würselen ich liebe Dich! Für die, die es noch nicht wissen, ich bin ein Würstchen ähhhhh ein Würsela, ääähhhh Würselaner ääähhhhhh Würselist?“ Scheiße, ich bin aus Würselen und das ist gut so!

Beste Voraussetzungen also und dann das:

Die Geschichte von Zig, Cric und Roc

Es waren einmal drei Freunde, die liebten und herzten sich gar sehr.

Sie brausten mit ihren Sportwagen
durchs Paradies
jeder gönnte dem anderen den Sieg.

Da kam die Hexe Pamela und bestäubt mit Ehrgeiz den kleinen Roc
auch der blond Zig bekam was – aber nicht soviel,
von ihrem Zauberstock.

Nur Cric, der brave Junge,
kriegte nix ab
blieb ohne Ehrgeiz in der Umme!

Nun gab das Reglement einiges her
machte Cric mit seinem Wagen
das schnelle brausen aber schwer

Zig und Roc bemerkten es sofort
und feixten
für Cric war es ein gnadenloses peitschen

Diese Geschichte nimmt kein gutes End
Der böse Ehrgeiz erscheint am Firmament

Erloschen nun die Freunschaft schön
werden sie sich jemals wiedersehn?

Tja bitter, nicht wahr? Die Ergebnisse:

jk

Nach diesem sehr traurigen Vorgang gibt es aber auch noch Schönes zuberichten – die Tombola war super, herzlichen Dank an Rüdiger Krieger vom Slotracingwerk und an Dieter Jens von jens scaleracing.

…ach ja, und auch an die glattrasierte Losfee Dominic!

l

Links auf dem Bild übrigens…..

cheerio BOB

Veröffentlicht in

Saison Abschlussbericht HISTORIC CHALLENGE 2017 Teil 2

 

Saison Abschlussbericht HISTORIC CHALLENGE 2017 part one

 


Slot/Scaleracing Forum
 


Geschrieben von Bob Cramer am 05. Dezember 2017 15:02:49:

 v
Hallo Liebe Leute,ein weiteres Jahr der HC neigt sich dem Ende. Vor einigen Tagen fand das große Saisonfinale in Hamburg statt. Eine gewisse Würze lag in dem Umstand, dass sich vier Fahrer Hoffnung auf einen Podestplatz machen konnten…..Christoph, Stefan, Thomas und BOB…….Letzterer versenkte seine Chancen durch technischen Defekt schon im ersten Rennen von insgesamt dreien – also nur noch ein Dreikampf! Wolfgang war bereits seitens seines Punkte uneinholbar und konnte sich enspannt anderen Aufgaben widmen.

Eine schöne Geste – hoffentlich wird sie fortgesetzt – ist die …

v

…Segnung der Bahn mit Alkohol, Waschbenzin und 2k Kleber durch der 1ten Vorsitzenden „Pope Wolle von Harburg“. Rechts davon Ministrant Big Seven in seiner Kutte. Neben einem warmen Lächeln murmelte der Pope auch einen Friedensgruss an die Gemeinde und forderte zu sportlichem Verhalten auf; – leider hat nicht jeder diese Botschaft verstanden!

Interessant die Motivation der einzelnen Fahrer: Wolfgang möchte 1ter werden – BOB reicht es vor Jockel zu bleiben und ihn damit subtil zu demütigen – Rocky, Chrissy und Ziggy wolllen endlich auch mal aufs Trepp´sche – Phillip will die Gemeinde ob seines Uraltmaterials vollheulen.. ähhh sorry… „informieren“, hat aber trotzdem viel Spass an der Sache – und Jan Martin……

f

…will eigentlich nur 15ter werden und freut sich darüber, hier rechts neben Ronald an der Bar.

Sensationen! Jockel hat eine neue Frisur….

…die ihn nicht daran hinderte, seine neuen Benz in einen anderen Aggregatzustand zu terminieren. siehe unten

Unser gefüchteter „Autotalibahn“ Stefan, links, trägt, wenn wundert es, passend zur Geisteshaltung….

g

…einen Vollbart.

r

Jockels……

BOB passt sich dem Zeitgeist an und ist jetzt metro-autosexuell mit Zopf unterwegs.

k

Hier rechts mit dem Autotalibahn – wohlmeinende Zungen behaupten, die neue Haarpracht würde seine figürlichen Defizite kaschieren.

Rennwagen gab es natürlich auch. hier ein walkaround um alle eingestzten Wagen

s

null

s

d

Links der blau-weiße Ferrari GTO, gebaut von Jens Badenhead….

h

…war ein würdiger Best of show!

Ich mache es spannend, die Ergebnisse gibt es im zweiten Teil.

cheerio BOB



 

 

Veröffentlicht in