BERICHT HISTORIC LONGRUN CHALLENGE 2014

Liebe Leute,

mag der Eine oder Andere meine Berichte mögen – ich mag sie nicht, da ich sie schreiben muss. Um 2014 zu einem würdigen Abschluss zu verhelfen, entledige ich mich hier der lästigen Pflicht. Besonderer Dank gebürt Christoph H., der es immer wieder mit seiner freundlich-klebrig-penetranten Art schafft, auf den noch ausstehenden Bericht hinzuweisen. Danke Dir, Du bist ein wahrer Kamerad!

6 Teams mit 8 Fahrzeugen traten an…….

n

8 Minuten Fahrzeit pro Fahrer am Tage und 8 Minuten pro Fahrer in der Nacht mußten durchglitten werden. Macht bei 5 Spuren 160 Minuten brutto Gesamtfahrzeit pro Team, für jedes Team gab es jeweils 4 Crashcredits für je Tag und Nachttörn. Nicht in Anspruch genommene credits verfielen……Eine wahre Herausforderung für Mensch und Maschine!

Die Ergebnisse:

4ter nach Runden, 1060 R, und letzter in der Gesamtwertung, die Oldtomcats – es war schon immer von Vorteil ein zwanzig Punkte Auto zu bauen……fahrererische Leistung eher durchschnittlich, JJ routiniert, Kapitänleutnant B. zeigt hingegen Nerven.

n

Hmmmh, der Dicke und der Rocker – aus Geheimhaltungsgründen dürfen wir ein Foto von B. nicht zeigen.

Die Elfen belegten im Rennen, 998 R, den fünften und in der Gesamtwertung ebenfalls den 5ten Platz. Technische Defekte, Lager, warfen unsere Helden immer wieder zurück, Merlin war fix unterwegs, aber ebenso fix draußen. Hier wäre bei entsprechender Vorbereitung, Concour!, Technik!, mehr drin gewesen, immerhin wurde die drittschnellste Quali ins Geläuf geglüht.

n

Macht Misserfolg einsam ? Ist Misserfolg charrakterbildent ?

Nachdem Teamkollege HR von den Texas Drivers jeweils im Tag und Nachttörn die Crashcredits verbrauchte, war die Ausgangslage denkbar schlecht, allerdings standen sie zu dem Zeitpunkt noch auf dem dritten Platz. Nach einer fulminanten Leistung am Tage, wurde BOB von Rocky im letzten Stint nach drei Runden abgeschossen. Hochgradig unsportlich und eine taktische Meisterleistung von Chipps, ging es doch zu dem Zeitpunkt um den dritten Platz. Letzter im Rennen, 949 R., und aufgrund der 20 pkt. Autos 4ter Gesamtplatz. Fahrerisch ist da noch gewaltig Platz nach oben………

g

Schmerz – Frust – Trauer, immerhin geht das Licht, keine Selbstverständlichkeit bei BOB.

Die Gogoboys von CHIPPS schummelten sich mit einer sehr defensiven Fahrweise aufs Treppchen. Zwei taktische Meisterleistungen machten diesen Erfolg möglich: BOB von der Bahn foltern und sich trotz waidwunden Wagens, Vorderachse locker, ins Ziel zu retten. Beide perfekte Langstreckenfahrer, nicht schnell aber sicher, mit dem Blick für das Gesamte. Die einzigen Exstripper auf der Welt, die ein Rennen lesen können. Tolle Leistung und Best of show für den Ferrari 250 SWB – Glückwunsch!!!

h

…elecktrica SSSSALSSSSSAAAAAA, die Gogoboys von CHIPPS im Partnerlook, immer noch den Rhytmus der halbseidenen Vergangenheit im Blut…. tschka, tschka, Dong, Dong, dicki Dong….

n

Best of show, von Chrissy gebaut – einfach schön!

Tja, die DB Chemtrails! Haushoher Favorit ! Quote bei den Buchmachern 1 zu 1…..! Eigentlich die Entäuschung des Tages. Schon in der Quali ein sattes 10tel zurück, dass liess Böses ahnen. Hinzu kamen Reglerprobleme bie Toddy. Ich glaube Kai hat an diesem Tag nur drei Worte gesprochen, etwa wie „Eine Cola bitte“. Fahrerisch trotzdem eine tolle Leistung mit dem reltiv schmalen Aston Martin DP 214.

h

Toddy Eater kann noch lachen – muss vor dem Rennen sein.

b

Startaufstellung – 2ter von oben der schöne Aston. Heimvettel zu sein reicht nicht immer!

…and the Winner is…..Fantomas and Ziggy Stardust Racing! Blitzsaubere Leistung von beiden! Die GS Corvette lief granatenmäßig und sah Klasse aus. Fantomas darf einer der besten Fahrer in Deutschland genannt werden, auch Ziggy leicht Xbeinig und mit den Hüften wiegend, wie weiland Marylin Monroe auf dem Luftschacht in NY, legte eine tolle Leistung hin.

k

Fantomas (re.) mit Ziggy Stardust Double – stilgerecht im Westerndress.

American Stallion of the winners.

h

Dank der charmanten, klugen und attraktiven Ehegattin von Michael war das intelektuelle Niveau erstaunlich hoch – bei soviel Testosteron geschwängerter Luft gleitet so eine Veranstaltung gerne ins „zotige“…..

k

Die Hüterin des Niveaus – die Jungs benehmen sich – alles schön.

2015 wird es eine Neuauflage geben. Der annoncierte Termin wird nochmal verlegt.

Es hat viel Spass gemacht mit Euch – ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer.

l.g. BOB