2ter Teil der LML Historic Challenge

……nach der technischen Abnahme wurde es endlich ernst! Qualifikation……

b

..der Gewinner vom letzten Jahr und der Zweite waren wieder vorne zu finden, überraschend auf dem 3ten Platz, die Roadrunner Frank Schüler und Jockele. Der Abstand zwischen den dreien dennoch ein saftiges 10tele.

j

Der schicke Chappi von den RR – beim einzigen wirklich ernst zunehmenden Unfall verlor das gute Stück seine Frontscheibe.

u

Die drei Hockenheimer Teams brausen durch die Steilkurve, zumindest Andy wurde von diesem Ritt stark beeinträchtigt wie sich später zeigen wird.

Das Rennergebnis

Auf einem ehrenvollen letzten Platz, die Osaka Sumos mit ihrem Ferrari 365 P 2. Während Björn einen umsichtig – verhaltenen Fahrstil an den Tag legte, gab Peter Gas. Mit etwas mehr Routine wäre eine bessere Plazierung drin gewesen – aber das kommt irgendwann, wenn man viel fährt, von alleine.


j

Der sehr schöne Ferrari 365.

Tja, die last minutes slops – selten hat ein Sohn, der schnelle Jacob, seinem Vater Alex den A…. so heftig versohlt. War Alex in Swisstal noch richtig gut unterwegs, verkrampfte er in Hamburg – Kopf hoch, nächste Jahr stehen die Zeichen auf Mittelfeld.

zu

Jung – schnell – Jacob…..alt – ääähhhh weise – Alex

…eieieieiei der Andy von double action! Im Tagturn wollte es Anfangs gar nicht laufen, er verbriet alle 5 CC! Als Einziger der gesamten Veranstaltung! Horst hatte keine Chance und mußte pausieren.Immerhin zum Trost, der BOS. Im Nachtturn lief es dann richtig gut für Andy und er konnte seine Klasse zeigen

h

Andy und Horst im eleganten grauen Zwirn, wie übrigens alle H´heimer – etwa eine Machtdemonstration?

Zizmann Motorsport: Vater Kai und Sohn Samuel legten ein unauffälliges und sauberes Rennen hin. Auch teamintern konnte das Ergebnis keinen Familienstreit entfesseln, Tags war Vati flotter und Nachts der Samuel.

b

Das zweite junge Gesicht in der Runde Samuel „Samy“ Zizmann.

Erst kurz vor dem Rennen konnte sich das Team allstars feat. Big 7 gründen, davon war im Rennen nichts zu merken, besonders Big 7 war richtig schnell unterwegs. Berlin-Bremen Pendler Phillip war eher die Ruhe selbst.
Auch hier fehlt ein bißchen Routine, Gerüchten zur Folge soll es auch in Berlin eine Slotracingszene geben……..
…kleiner Wink mit dem Leuchtturm – gilt auch für Björn.

Die 2 auf Platz acht – ruhig und stetig bis auf einen Brutaloabflug im Training waren Ralf und Jörg unterwegs. Während Ralf schon am Freitag fleißig trainierte, hatte Jörg seine ganze Mischpoke aus der Pfalz/Franken/Baden/Hessen/Bayern, jedenfalls tiefster Süden, mitgebracht. Deshalb könnte man einen Trainingsrückstand vermute. Dem war aber nicht so! Bestes Hockenheimer Team.

g

Die Hockenheimer kompakt, oben links Jörg unten rechts Ralf

Immer wieder schön anzusehen wie die beiden alten Seebären von JJ Racing durchs Feld pflügen. Nur 3 Runden Rückstand auf die no gluer……hmmmm…..mit ein wenig Glück hättet ihr sie geschafft!


g

JJ bei der technischen Abnahme.

Die Jungs von No Glue – Viertplätzler der Herzen oder kleine Ego´s mit großen Schmerzen? Im Rennen sind sie nur 6ter, mit Concour auf dem 4ten Platz mit den Roadrunnern….tsssssssss……Fantasie haben die beiden Recken. Besonders Stefan wird langsam immer schneller und scheint seine Vollkasko Mentalität abzulegen – Thomas ist schon schnell!


n

Rocky richtet vor dem Rennen seine Frisur hin – sie waren mit einem GT 40 unterwegs – dem absoluten Lieblingswagen von Stefan, besonders in der HC, da er wie ein Löwe für dessen Verbleib GT kämpft.

Die wilde 13, schnell, leise und unspektakulär! Neben dem harten Fahrerjob hat Kai auch noch ein exzellentes Büffet gezaubert! Zu den Roadrunnern fehlen lächerliche 3 Runden! Da geht was, zumal letztes jahr der 3te Platz erreicht wurde.

h

Wuhling am Büffet, Kai, gaaaaaanz hinten zu sehen, kontrolliert die Kalorienaufnahme.

So, jetzt ist Fussball, es bleibt spannend, es geht noch weiter!