Abschluss Bericht Historic Challenge 2017……oder bietet die HC dem BÖSEN….

Abschlussbericht HISTORIC CHALLENGE 2017 Teil 1….oder bietet die HC dem BÖSEN


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Bob Cramer am 02. Januar 2018 16:49:20:

 v
….eine Heimstatt? Die schmerzhafte Antwort ist ein JA! Dabei begann alles so harmonisch mit einer Friedensbotschaft des Hamburger Bürgermeister Olove Schtolz – hier Auszüge:„….natürlich freuen wir uns sehr, und gewiss auch alle Hamburger Bürgerinnen und Bürger, eine zweite großartige Sportveranstaltung wie die Historic Challenge nach dem sehr gelungenen G20 SportGipfel in diesem Jahr in Hamburg willkommen zu heißen.
Lassen sie mich noch einige Worte zum G20 SportGipfel sagen: Uns hat es angenehm überrascht mit welcher Begeisterung die vielen verschiedenen Wettkämpfe angenommen wurden, besonders im Wettlauf, im Weitwurf , im Ringen, im Boxen wurde Einzigartiges geleistet! Auch im Blitzlagerfeuermachen, anknüpfend an alte Pfadfindertugenden, voller Wehmut denke ich da an meine Zeit bei den“SPD-Falken“ zurück,war viel schönes und jaaaa, auch künstlerisch wertvolles, zu sehen.
Besonders danken möchte ich der Hamburger Polizei für die tatkräftige Unterstützung und natürlich auch ihren Betriebssportgruppen, die den Wettkämpfen erst die richtige Würze verliehen haben. Last but not least verneige ich mich vor dem Hamburger Einzelhandel, der in beispieloser Selbstlosigkeit das Catering und die Versorgung unserer Gäste kostenlos übernommen hat – das Schanzenviertel ward zu einer Meile der Leckerei und des dionysischen Genusses, Apollo hätte seine Freude daran gehabt! In diesem Sinne wünsche ich den Hamburgerinnen und Hamburgern viel Spass mit der Historic Challenge!“

Auch Kanzler Maadin Schtulz lies es sich nicht nehmen, einige warme Worte zu finden:

…..so ist es meinem Freund Olove Schtolz gelungen, die Historic Challenge nach Hamburg zu holen. Ein Event, den ich gerne in unserer neuen Haupstadt Würselen gesehen hätte…..aber naja, man kann nicht alles haben. Immerhin, die Rotblondperückenweitwurfweltmeisterschaft 2018 mit ihrem Schirmherr, dem amerikanischen Präsidenten Donald j. Trump, wird in Würselen ausgetragen. Darauf bin ich sehr stolz! Das schöne Würselen im Mittelpunkt – wunderbar! ……und, überhaupt,Würselen ich liebe Dich! Für die, die es noch nicht wissen, ich bin ein Würstchen ähhhhh ein Würsela, ääähhhh Würselaner ääähhhhhh Würselist?“ Scheiße, ich bin aus Würselen und das ist gut so!

Beste Voraussetzungen also und dann das:

Die Geschichte von Zig, Cric und Roc

Es waren einmal drei Freunde, die liebten und herzten sich gar sehr.

Sie brausten mit ihren Sportwagen
durchs Paradies
jeder gönnte dem anderen den Sieg.

Da kam die Hexe Pamela und bestäubt mit Ehrgeiz den kleinen Roc
auch der blond Zig bekam was – aber nicht soviel,
von ihrem Zauberstock.

Nur Cric, der brave Junge,
kriegte nix ab
blieb ohne Ehrgeiz in der Umme!

Nun gab das Reglement einiges her
machte Cric mit seinem Wagen
das schnelle brausen aber schwer

Zig und Roc bemerkten es sofort
und feixten
für Cric war es ein gnadenloses peitschen

Diese Geschichte nimmt kein gutes End
Der böse Ehrgeiz erscheint am Firmament

Erloschen nun die Freunschaft schön
werden sie sich jemals wiedersehn?

Tja bitter, nicht wahr? Die Ergebnisse:

jk

Nach diesem sehr traurigen Vorgang gibt es aber auch noch Schönes zuberichten – die Tombola war super, herzlichen Dank an Rüdiger Krieger vom Slotracingwerk und an Dieter Jens von jens scaleracing.

…ach ja, und auch an die glattrasierte Losfee Dominic!

l

Links auf dem Bild übrigens…..

cheerio BOB